Baden mit den Enten

immer wenn bei uns kleines Federvieh schlüpft und nicht irgendeiner Ziehmutter untergeschoben wird, bekommt der ganze Durchgang eine schöne Zeit im Kinderentenparadies.
Sie haben einen sehr großen umfunktionierten Kaninchenstall zu Verfügung und sollen einen positiven Eindruck vom Leben bekommen.

Außerdem ist es so süß und wahrscheinlich auch pädagogisch wertvoll, wenn man die Kleinen aus dem Automaten, zusammen mit den Kindern in den Käfig hebt und sie unter der Wärmelampe durchtrocknet und sie ihre ganzen Geschwisterchen kennenlernen.

Die erste Woche ist auch immer ganz nett, nur sind Enten und besonders die Kleinen, richtige Schweinchen.

Nach eine Woche muss dann spätestens neu vorgerichtet werde und das ist auch immer ein netter Spielspaß für die ganze Familie.

kleine enten baden 02

Die Kinder setzen die kleinen in die Badewanne und ich mache der Stall neu.

Mein Eindruck: so richtig wasserfest sind die noch nicht und wenn die danach nicht gleich wieder unter die Lampe kommen erfrieren die an einem heißen Sommertag.

Diesmal sind auch drei Laufenten dabei.

kleine enten baden 03

 

kleine enten baden 01

Related Images

Leave a Comment