Baumarktmathe

am Donnerstag habe ich mir einen Spitzmeissel für SDS gekauft, da der Alte das Zeitlich gesegnet hatte.
Das gute Stück kostet 13,95 €.
Am Freitag entscheidet sich Lil Rocky, der kleine Bruder von MC Hammer seine Dienste einzustellen und zwingt seinen Herrn und Meister erneut in den Baumarkt.
Dort bekomme ich einen neuen Bohrhammer und als ich die Schatulle öffne, leuchtet mir neben einem Bohrfutter für SDS, einem Breitmeissel auch ein Spitzmeissel entgegen.
Das ganze Ding kostet alles in allem 26 €. (Zugegebener Maßen kein Profipreis, aber für den Heimwerker ist das ganz ok, zumal der Verbraucherscherschutz hier eine Garantie für den Fall der Fälle vorschreibt.)
Ich habe jetzt gelernt, dass ich mir das nächste Mal lieber das Set kaufe, als das Einzelstück. Da bekomme ich zu zwei Meisseln noch einen Bohrhammer.

Wir gedenken jetzt einen Minute Lil Rocky und danken ihm für seine treuen Dienste. Mögen seine Reste den Materialforschern des Herstellers Aufschluss über seine vorzeitiges Ableben geben.

Related Images

Leave a Comment