Big Buns

Mann nehme für das einfache Abendbrot
1 kg Mehl
500 g Milch
1 Pkg Trockenhefe
140g Zucker
20g Salz
160g Butter
1 Ei

für die Familienpackung das Doppelte.

Das Rezept wurde verbessert, mit dem Ziel die Porung größer zu gestalten und den Teig etwas elastischer, damit er besser geht.

16.00 Uhr Teig angesetzt, wirkt etwas feucht,

king size buns grosse hamburger broetchen rezept 01

20.00 Uhr kühl gestellt,
6.00 Uhr zum Akklimatisieren wieder rein geholt,

king size buns grosse hamburger broetchen rezept 02

king size buns grosse hamburger broetchen rezept 03

16.00 Uhr Buns geformt.

king size buns grosse hamburger broetchen rezept 04

king size buns grosse hamburger broetchen rezept 05

19.00 Uhr gebacken bei 180 Grad Umluft besprüht und viel Wasser im Ofen.

king size buns grosse hamburger broetchen rezept  06

Das Ergebnis sind schöne große Patties, in der Big Size Variante, 18 -20 cm Durchmesser, müsste man wahrscheinlich Butter und Ei reduzieren, da sie etwas zu instabil werden. Für die kleinen normalen Buns ist die Mischung ideal.

king size buns grosse hamburger broetchen rezept  07

Zu Testzwecken wurde auch ein Teil des Teigs als Brot gebacken – geht auch.

Related Images

One thought on “Big Buns

  1. […] Buns brauchen große Patties und ein Hamburger wird noch besser mit Ei und Speck und Käse und jetzt habe ich neulich gesehen, […]

Leave a Comment