Camembert Wurst

nachdem ich beim letzten Versuch die Würste die ersten Tage liegend umröten ließ und diese gescheckt aus der Kiste kamen…

Deshalb nun der hängende Versuch.
Etwas Rinde vom Camembert in das Brät gemischt, die Würste in eine Kiste mit hoher Luftfeuchtigkeit gehängt und zwei Tage später waren sie gleichmäßig weiß.

Insgesamt lecker, allerdings schmeckt der Camembert stark durch und bei Hackfleisch halb halb spart man sich zwar die Arbeit mit dem Wolfen, man hat aber keinen Einfluss auf die Zusammensetzung des Schweinefleisches und es ist wenig guter Speck drin und somit schrumpeln die Würste außerordentlich stark.

Nächste Mal eben doch nur ein Anstrich aus einer vom Camembert gezogenen Kultur.

1 kg Hack halb halb

22g Pökelsalz

10g Pfeffer

15g Knobi

Rinde von einem halben Camembert.

Related Images

Leave a Comment