Claas und Glas

Zwei kleine Herren haben einen heftigen Disput.

Das ist Claas!
Nein, das ist Plastik!

Nein, das ist kein Plastik, das ist Claas!
Unser Sohnemann zeigt mangelndes Markenbewusstsein.
Typisch!
Während sein Gegenüber den Traktor als Claas, Fendt oder John Deere sieht, ist es für Richard ein Traktor mit Frontlader, ein Traktor mit variabler Kabine oder ein Korblader(Teleskoblader) und eben aus Plastik.

Um den Streit zu schlichten einigen wir Väter uns darauf, dass es ein Claas aus Plastik ist.

Genau genommen hat Richard mehr Recht, denn was vor ihm steht ist ein Plastikspielzeugtraktor und ein Traktor definiert sich über seine Funktion, dafür wurde er gebaut, nämlich um bestimmte Arbeiten zu erledigen. Es gibt einen Plastiktraktor, aber keinen Plastikclaas.

Ein Claas ist eine Marke, und stellt z. B. auch Mähdrescher her.

Funktion und Material schlagen Marke.

Related Images

Leave a Comment