Cornflakes Panade

Der Zyklus des Öls in der Fritteuse neigt sich seinem Ende entgegen, Zeit für ein Experiment.
Normalerweise frittiere ich nichts Paniertes, weil man zwei Durchgänge später verkohle Panadeteile in den Pommes hat, das ist bei unserer Ausführung modellbedingt so.
Die Frage, um die es heute ging war, wie sich eine Cornflakes Panade in der Fritteuse verhält und wie das Ergebnis schmeckt.
Fazit: die Kruste ist die besser als in der Pfanne, perfekt braun von allen Seiten und sehr knusprig, der Käse hat sich nicht aufgebläht, man weiß also nicht genau, ob er schon durch ist, das ist Erfahrungssache, Teile der Panade bleiben im Öl.

Die Erkenntnis: sehr gutes Ergebnis, aber Kosten und Nutzen im Verhältnis zum Endergebnis ist in der Pfannenversion besser.
Wieder etwas gelernt.
cornflakes camenbert panade fritteuse 01

cornflakes camenbert panade fritteuse 02

cornflakes camenbert panade fritteuse 03

cornflakes camenbert panade fritteuse 04

Related Images

Leave a Comment