Das erste Blatt

Die Hoflinde, Mittelpunkt des Rondells, zukünftiges Wahrzeichen unseres Hofes und Symbol des Aufbaus treibt nun ihre Blüten und Blätter.
Linden lassen sich im Allgemeinen sowieso etwas Zeit, aber bei uns stand es doch lange Zeit auf der Kippe und da wir auf keine Erfahrungen diesbezüglich zurückgreifen konnten, waren wir von einer gewissen Nervosität geplagt.
Die Linde wurde im November gepflanzt und stand längere Zeit doch ziemlich nahe am kalten Wasser.
Lange Zeit schien es, als hätte sie sich verabschiedet, was wir doch sehr bedauert hätten, nicht zuletzt, weil es doch eine erhebliche Investition ist, einen Baum von dieser Größe zu erwerben.

Doch nun ist es amtlich:
Sie grünt.

linde

RELOADED: Die Linde scheint sich bei uns wohl zu fühlen und wächst und gedeiht. Mittlerweile wirft sie sogar einen anständigen Schatten.

 

Related Images

Leave a Comment