Das Tomatendach

Frauen haben eine spezielle Art, die Dinge zu bekommen, die sie haben möchten.
Ein praktisches Lehrbeispirl bekam ich letzte Woche.

Es ist eine hartnäckig-penetrante Mischung das Thema immer und immer wieder anzusprechen, bis man an den Frust überwindet und dann sein Wort gibt, es dieses Jahr wirklich zu bauen, selbst wenn man es nicht will und und es nicht auf der Agenda steht. Von einer guten Idee ganz zu schweigen…

Das Problem: Ich hatte Tomytenpflanzen bekommenund ein paar schöne Reihen gezogen.
LetztesJahr hatten wir sie im Carport in Töpfen gehalten, aber so richtig hat das auch ni HT gefruchtet.

Alle Tomatendächer, die ich beim Cruisen über die Dörfer gesehen habe, sahen allesamt ganz schon gebastelt aus und das passt eben nicht in MEIn Konzept.

Wenn man eine alte LPG kauft, findet man hier und da noch Relikte, sogar mit Beipackzettel, also Neuware. Den meisten teil kann man teuer entsorgen lassen, aber manchmal hat man auch etwas dabei, was irgendwie witzig ist.

Wie zum Beispiel Schnecken vom Fortschritt Mähdrescher.

Sogar in zwei verschiedenen Farben. Fortschritt ist irgendwann von blau auf grüne-beige umgestiegen und wir hatten verschiedene Ausführungen gefunden. Diese waren STRANGE genug, um etwas halb künstlerisches daraus zu bauen.

wenn schon schrottig, dann richtig:

624__480x480_tomatendach-tomaten-selber-bauen-1

Tablet Tastaturen sind doch nicht DSS selbe….

Related Images

Leave a Comment