Der Apfelbaum

neulich sah ich (ist eigentlich doch schon eine Weile her), wie mein Nachbar sich mühte seinen Apfelbaum mit der Bügelsäge in handliche Stücke zu teilen. Ich bot im meine Hilfe an und schon schnurrte die Kettensäge durch das alte Geäst.

Apfelbaum, Stamm


Voll der Dankbarkeit, ob meines netten Einsatzes, vermachte er mir den Stamm des Baumes. So lag er dann bei mir, bis ich neulich in einer Einrichtungszeitschrift eine freistehende Badewanne sah, wo die Armatur an einer Säule daneben befestigt war.
Aus früheren Aktionen mit Apfelbäumen wusste ich, dass Apfel eine schöne Maserung hat.
Schwupps wieder die Kettensäge herausgeholt und einmal nachgeschaut.
Richtig – da war doch was.

Damit mir der Stamm auch gleichmäßig trocknet und gezielt reißt, habe ich auf der Rückseite noch einen tiefen Schnitt gemacht.
Jetzt lasse ich in trocknen und schicke in dann noch über die Abrichte… und irgendwann baue ich meine Armatur daran.dsc07891

dsc07893

hsc07943

Related Images

One thought on “Der Apfelbaum

  1. […] Die Idee ist, den Gewinner soll einmal die Säule an der Treppe werden, deshalb kann man keinen Schnitt zum kontrollierten Reißen anbringen, wie in diesem Fall >>> […]

Leave a Comment