Der Bienenwagen

„so ein schöner, aufgearbeiteter Bienenwagen. Die jungen Leute machen ja so etwas gar nicht mehr.“ las ich neulich in einem Forum.

Die wissen auch WIESO!
Ich musste es lernen.
Die ganzen alten Beuten sauber machen, neu bestücken und neu verschrauben.
Alles streichen und wieder passend machen.
…und zum Schluss hat man Hinterbehandlung, mit all den Nachteilen und besonders für Klaustrophobiker nicht geeignet.

Schon beim Einzug des ersten Volkes, wusste ich endgültig, dass diese Haltungsform nichts für mich ist.
Um die Weiselzellen vorn zu suchen, muss man die ganze Beute auseinander bauen.

Wir werden ihn als Vermehrungs- und Aufzuchtstation nehmen.

Die Produktion kommt in Beuten.

…da finde ich, was ich suche wesentlich schneller.

…das war auch so ein Projekt was sich ewig hinzog…
…ewig…

Jetzt steht er da.

Related Images

One thought on “Der Bienenwagen

  1. […] die Bienen aus dem Bienenwagen („Deine Bienen sitzen auf meinem Kuchen! – Alles klar! Kennst du eigentlich den Unterschied […]

Leave a Comment