Der Irrtum

in einer entlegenen Ecke auf Nachbars Grundstück hatten wir, im gegenseitigen Einverständnis, einen schönen Kompost gebaut.

Pferdemist plus Rasenschnitt sollten eine solide Grundmasse für die Transformation in Mutterboden bilden.

Weil es aber Nachbarn gibt, die aufgrund ihrer Einfältigkeit glauben, ein Misthaufen stinkt…

+++Exkurs

Pferdemist riecht nur dann, wenn man Pferde hat und die jeden Tag ausmistet und das alles auf einen Haufen schmeißt. Das tut er auch nur die ersten 8 Stunden und dann nur, wenn man den Pferdemist wieder irgendwo abkippt und wenn man ihn irgendwann mal umsetzt

Exkurs Ende+++

…bekamen wir Ärger.

Ein vernünftiger Kompost riecht gar nicht.

Dazwischen gibt es einen Unterschied, der bestimmten Leuten schwer zu vermitteln ist. Das hat das Ordnungsamt aber dann übernommen, welches sie gerufen hatten…

 

Wir hatten vor, den ganzen Haufen mit Kürbissen zu bepflanzen, Marke Hokaido, weil der uns im letzten Jahr sehr gut gelungen ist.

 

Das Problem: Bei der Anzucht, welche dieses Jahr gegen Schnecken und Frost gewann, wurden irgendwie sind die Schildchen vertauscht und wir hatten die ganzen Hokaidos als Pattisonpflanzen verschenkt und die Pattisons und Zucchinis behalten.

 

Das haben wir dann später gemerkt…

DSC04710

Was macht man mit gefühlten 7t Pattison?

 

Related Images

Leave a Comment