Der Kandidat

Wieder einmal beweist eine Maus Erfindungsreichtum beim Kampf um den Sieg beim Darwin Award. (Link auf die deutsche Seite)
Vielleicht etwas pietätlos, aber ein leicht zynisches Gefühl beschlich mich, als ich mir das Ergebnis ihrer Bemühungen betrachtete.

Die Vorgeschichte ist nämlich die, dass die Mäuse offensichtlich auf die weißen Eimer konditioniert sind, da wir dort immer mit zwei, drei Tagen Vorlauf, die Körner für das liebe Federvieh vorkeimen und offensichtlich hat eine ganz Schlaue gedacht: „Na mal sehen, was es heute gibt“ und ist dann Baden gegangen.

Im Winter und im tiefen Becken und ohne Leiter…
…das kann nicht gut gehen.

maus ertrunken

Die Mäuse sind dieses Jahr nicht ins Haus, sondern in den Boxenstall gezogen, deswegen haben wir hier auch nicht so viel Abwechslung.

…wieder eine neue Art für eine Maus hier zu Tode zu kommen…

Related Images

Leave a Comment