Der Umzug

Feiertage haben immer eine besondere Aura.
Für Pragmatiker heißt das, man darf nicht Rasen mähen, die Kettensäge ist tabu und Mittagsschlaf sollte eingeplant werden.

wein umziehen ballon weinballons rezept pflaumenwein  1

Dann ist es sich Zeit, sich den leisen Hobbies zu widmen und sich erst dem Weingeist und dann dem Mittagsschlaf zu ergeben.

wein umziehen ballon weinballons rezept pflaumenwein  4

UMZUG ist angesagt.
Die Maische wird diesmal nicht an die Hühner verfüttert – wir haben ja gelernt.
Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen die Pflaumenmaische zu Pflaumenmus zu verarbeiten.
Ich habe diesmal auch den Wein schön sauber abgezogen und er ist schön klar.

Wichtigste Erkenntnis:

Es gibt keine Unterschiede, wie sich die Pflaumen verhalten.
Wir haben hier 4 Testreihen am Start:
Pflaumen halbiert und in den Ballon
Pflaumen halbiert zermatscht und in den Ballon
Pflaumen eingefrostet und ohne Kerne in den Ballon
Pflaumen eingefrostet und zermatscht in den Ballon
Ich will alles auf das Wesentliche reduzieren und kein Antigel oder Schwefel nehmen…
Ergebnis: sieht alles gleich klar aus, blubbert schön und schmeckt schon gut.


Wenn man dabei ist, rücken die Weine immer einen Ballon weiter und da habe ich in dem Zusammenhang auch noch zwei Rosinen und ein Holunder aus Beeren in die fröhliche Runde eingereiht.

Probieren macht müde…

Feiertag…

Related Images

Leave a Comment