Die Baumstütze

die Baumstütze stütze in den letzten Jahren weniger den Baum, vielmehr war es eine Baumschütze, vor mir und dem Rasenmäher, den Kindern und ihren Aktionen und dem Kater, der wenigsten dann und wann nicht den Stamm mit seinen Krallen malträtierte.

Neulich fiel ein Verbinder ab und gestern noch einer.

linde rondell  02

Ein Zeichen, dass man mal darüber nachdenken sollte, ob man etwas in die Erhaltung steckt oder ob man es noch braucht.

Eigentlich sollte man den Baum weiter vor uns schützen, aber eigentlich ist es wie bei allem und man sollte ihn frei lassen und sich selbst etwas zurück nehmen.linde rondell 03

So wurde aus einer vergammelten Schraube ein Unterfangen, welches symbolisch das Ende einer Epoche beschreibt. Wir entfernen die Stütze.

Die Linde wurde als erstes gepflanzt, wächst und gedeiht, als ob sie um einem Platz im Lehrbuch kämpft und nun steht sie da allein und schön in der Wiese, in der Mitte vom Hof.

So soll es sein, so kann es bleiben.

linde rondell  01

Related Images

Leave a Comment