Die Grube

Wir haben die alte Güllegrube ausgehoben. Sie liegt genau am am alten Stall und somit auch an der zukünftigen Wohnküche und liefert uns Probleme mit dem Putz frei Haus.

Von der LPG war sie mit Kies und Bauschutt verfüllt worden. Dies hatte zur Folge, dass eine Ecke des Hauses auf einem riesigen Schwamm stand, dessen Wasser nach unten durch eine Tonschicht nicht abfliessen konnte, von der Kiesschicht unter unserer Betonplatte mit Wasser beliefert wurde und dieses rege und mit Freude ins Fundament und in die Wand abgab.

Wir haben sie jetzt mit Ton und Lehm aus einer anderen Ecke unseres Grundstücks verfüllt und somit die Basis für eine gleichmäßige Verteilung der Probleme geschaffen, da jetzt auch an dieser Stelle die selben Bedingungen herrschen, wie ums Haus allgemein.

oh kacke
Wasserloch am Haus
puäahh

Related Images

Leave a Comment