Die runden Landjäger

eigentlich sind Landjäger viereckig gepresst. Dazu braucht man eine Presse und die müsste ich noch bauen. Bevor man sich allerdings diese Arbeit macht, sollte erst einmal das Rezept getestet werden.

Mische, mische und probier´, zweimal gut geräuchert und getrocknet der Wochen sechse….

Das sieht schon gut aus und wurde an verschiedenen Versuchspersonen positiv getestet.
Der nächste Durchgang ist jetzt in der neuen Presse, hier aber das Rezept:

1100 g Rind
1200g Schwein
900g grüner Speck

24g Knoblauch
6g Pfeffer
3g Koriander Körner
3g Kümmel
78g Pökelsalz

3er Scheibe
Därme sehr locker füllen
2x 8 Stunden räuchern
6 Wochen bei 16 Grad 75 LF

…und wie das mit der Presse geht, kommt, wenn die Viereckigen anschneide…

landjaeger selber machen wursten rezept 02

landjaeger selber machen wursten rezept 01

Gruppenbild vom Landjäger mit seinen Ferunden der Knacker und dem Pefferbeißer von unten nach oben.

landjaeger rund

Related Images

Leave a Comment