Die Tortillapresse

tortilla presse rezept tortillas selber machen 1Ich gebe zu, ich bin ein wenig enttäuscht.
Irgendwie hatte ich Tortillas aus der Presse größer in Erinnerung.
16 cm Durchmesser Pressen gibt es zu einem vernünftigen Preis, ich hatte mich nicht für das mexikanische Modell entschieden, weil dort das Alu pur war, der Japan Import ist Alu Druckguss und schön die lackiert, sieht fast aus wie Emaille ist aber nicht 18cm, sondern nur 16 cm.

tortilla presse rezept tortillas selber machen 2

Donna Eva hatte immer Tüten in die Presse getan und dann den Fladen von der Tüte abgezogen und RÜCKHAND (das war ihr sehr wichtig!) auf das Blech gelegt.

Der Einfachheit halber wurde erst einmal das ölreiche Rezept gemacht, dass im Beipackzettel der Getreidemühle vermerkt war und siehe da: es hat nichts geklebt und man konnte den dünnen Fladen schick per Rückhand formvollendet in die Pfanne legen.tortilla presse rezept tortillas selber machen 3

Wenn man sie als Quesadillas essen will sollte man sie nicht ganz fertig machen, denn man will ja auch noch den Käse einschmelzen und diesen dann nicht aus eine verbrannten Panade essen…tortilla presse rezept tortillas selber machen 4

Related Images

Leave a Comment