Die Wasabi Knacker

Die Artikel ist einem Herren gewidmet, der die Fastenzeit fleischlos verbringt.
Respekt, ich bin nämlich kein Freund von Selbstkasteiung.

Back in time.

Ich tunke den Sushi in die Wasabi Soja Mix.
Ich habe mit dem Wasabi nicht gespart, scharf ist gut, der Fisch in der Mitte überzeugt nicht wirklich, kein Verlust, ihn geschmacklich einzufärben.

Eine Frage an den japanischen Fleischer schwirrt unversehens zwischen meinen Ohren herum.

Was passiert, wenn man eine Knacker mit viel Wasabi ansetzt?
Zum Glück können solche Fragen zeitnah experimentell geklärt werden.
Länger dauert der Reifeprozess des Ergebnisses.

Nun ist es soweit, 2 Monate sind vergangen, es wurde nur einmal 18 Stunden geräuchert, um den Geschmack nicht zu sehr mit Raucharomen zu verpanschen.

knacker wasabi selber machen rezept 01

Lecker, Konsistenz gut, Härtegrad dem Alter entsprechend und das Beste: der Wasabi kommt klar und deutlich, aber nicht übertrieben rüber, wie eine dezente Note Kümmel in einer guten Standard Knacker.

Volltreffer!

2 kg 3mm Scheibe Schwein Schulter
400 g Fett feine Scheibe 3mm
40 g Nitritpökelsalz
10 g Zucker
8 g Pfeffer fein
10 g Knoblauch
1 Tube Wasabi a 43 gr

P1190031

Related Images

Leave a Comment