Eier sammeln macht immer Spaß

weil wir eine vergleichsweise individuelle Truppe haben, haben wir auch ein entsprechend bunten Eierkorb. Selbst die Marans haben sich alle einen individuellen Stil zugelegt, wenn sie ihre Eier verzieren.

maran eier variationen 03

Eine Junghenne hat offensichtlich nur an der Größe geübt, einer Anderen sind in der Produktion die Druckerpatronen ausgegangen (2.vr.) und bei wieder einer Anderen kleckst der Drucker wild rum (2.v.l.).

maran eier variationen 04

maran eier variationen 01

Related Images

2 thoughts on “Eier sammeln macht immer Spaß

  1. Julia

    Passiert es eigentlich manchmal, dass man versehentlich ältere Eier findet, oder legen die Hühner sie immer an bestimmte Stellen? Oder testet ihr vorm Verbrauch im Wasserglas ob sie frisch sind? VG Julia

    1. Wenn eine Henne sitzt versuchen wir sie zu später Stunde, wenn sie etwas verpeilt ist, umzusiedeln und sie aus dem normalen Betrieb zu entfernen. Es gibt Hühner, die verlegen die Eier irgendwo im Gelände. Normalerweise versuchen aber Hühner immer noch zu dem Gelege des Huhns, welches sitzt, noch Eier dazu zu legen. Man kann die originalen Eier zu markieren (mit Bleistift einen Strich) und liest alle anderen Eier weg. Besser ist es aber, die Glucke mit 12-15 Eiern umzusiedeln. Dann hat man dort und auch das Huhn Ruhe.

Leave a Comment