Einfacher Sparbrand

Habe ich neulich in einem Buch gesehen und fand die Methode interessant, weil wir zum Einen eine Menge von diesen Eierpappen haben und zum Anderen das Labyrinth nicht so gut in die UDS passt.

Dort hatte sich aber einige Kalbsschinken und Salamis versammelt, die unbedingt geräuchert werden wollten.

sparbrand UDS raeuchern eierbox saäegespaene  01

Feuer frei!

sparbrand UDS raeuchern eierbox saäegespaene  02

zwei Stunden hat es gut gequalmt,

die Temperatur stieg, trotz Außentemperaturen von null Grad, auf 20 Grad an.

sparbrand UDS raeuchern eierbox saäegespaene  03

Scheint zu funktionieren, macht ordentlich Ballett. In zwei Tagen gebe ich ihnen noch eine Ladung.

P.S. Zwischenzeitlich habe ich doch getestet und der Kalbsschinken war vom räuchertechnischen in Ordnung, allerdings nicht besonders gleichmäßig umgerötet.

sparbrand UDS raeuchern eierbox saäegespaene  04

Related Images

One thought on “Einfacher Sparbrand

  1. […] räuchern im Allgemeinen im UDS und kann man eine große Eierpappe auch wie das Labyrinth benutzen, um länger zu […]

Leave a Comment