Einweckgläser

ich mag den Moment, wenn die alten Einweckgläser zum ersten Mal in ihrem Leben aus der Spülmaschine kommen.
Auf dem Dachboden vergessen und beim Trödler gefunden beginnen sie hier ein neues Leben.

adler einweckglas 03

Wir füllen die verschiedensten Mindermengen Müsli da rein.

 

Man könnte jetzt fragen, warum muss man die verschiedenen Flakes immer in allen Variationen vorhalten und behaupten, man verziehe die Kleinen, aber man könnte auch argumentieren: Sie müssen lernen, sich zu entscheiden.

Mir liegen solche Diskussionen fern:
Ich mag sie, diese Gläser mit
Puffreis,
Puffreis braun,
Cornflakes klassisch
Cornflakes mit Honig
Cornflakes irgendwie braun
usw.
usf.

+++Wissenswert und gut für die Allgemeinbildung+++
Des Wort Einweckglas leitet sich eigentlich von der Firma Weck ab, deren Markterfolg dazu führte, das alle Gläser dieser Bauart und Verwendung Einweckgläser wurden. So wie das Tempo-Taschentuch.
Genau genommen haben die damals so etwas wie Tupperware Parties veranstaltet und den Damen gezeigt, wie man das mit dem EinWECKen macht.

Genau genommen ist das Glas im Bild ein EinADLERglas Progress.

Adler einweckglas 01

Related Images

Leave a Comment