Entflammbar

Wenn man stilecht alte Ölfässer für die Ugly Drum Smoker nutzen will, muss man sich aus geschmacklichen und gesundheitlichen Gründen mit dem Thema Ausbrennen beschäftigen.
ugly drum smoker selber bauen faesser ausbrennen saeubern 10

Das Feuer ist schnell gelegt und als Tipp an die Nachwelt: Wir hatten einen Standort auf dem Beton gewählt und auf einmal macht eine Tonne einen Hüpfer.

Ich hätte mich fast mit meinem ganzen Bier bekleckert…

ugly drum smoker selber bauen faesser ausbrennen saeubern 11

Die Hitze des Feuers hatte den Beton sehr unter Spannung gesetzt und förmlich ein Schlagloch in den Beton gesprengt.

ugly drum smoker selber bauen faesser ausbrennen saeubern 12

Wenn das Feuer fertig ist steht die Tonne aber nicht blitzblank da, sondern die Reste müssen auch noch ab.
Man hat allerdings nichts gekonnt, wenn man die Farbe abbrennt und dann die Asche/ Staub derselben einatmet.

Bürsten und viel Wasser geht gut und man spart sich ein aufwendiges Schrubben mit irgendwelchen Drahtbürsten.

ugly drum smoker selber bauen faesser ausbrennen saeubern 13

Nach dem ersten Einsatz ist das mit dem Glitzern schon wieder Geschichte…

Related Images

Leave a Comment