Es werde Licht

Die neuen Lampen, die mir gefallen, sind mir zu teuer…wie komischerweise alles, was neu ist und mir gefällt…
Grübel…

Die Lampen, die wir Stück für Stück bei Trödlern oder anderswo zusammengesammelt haben, sind günstig und vor allem ORIGINAL, was den Punkt “es muss NEU sein“ sehr gut neutralisiert.

alte-lampe-bronze-01

Ein Lampe muss zum Zimmer passen und da jedes Zimmer sich über die Funktion definiert, muss die Lampe, den geistigen Überbau bieten, die Zusammenfassung aller Thesen und Gedanken, die zu diesem Raum oder Platz gemacht wurden.

…also das ist nicht immer ganz so einfach…
…also wirklich nicht…

Ich mag alte Lampen. Lampen sind die Felge eines stilvollen Zimmers. Charakterbildend.

alte-lampe-bronze-02

…90 Jahre später zieht man altes Lumpenkabel aus den Lampen, schraubt sie auseinander und wieder zusammen, klemmt sie an und sie erstrahlt in neuem Glanz.
Manchmal lungern sie auf Flohmärkten rum und unter der alten Patina in der Bananenkiste findet man die rare Schönheit.

Dann fädelt man neue Kabel und lässt das Zimmer im EUrokratischen Albtraum erstrahlen.

Ich habe noch ein paar Vorratspacken Glühbirnen und werde mich noch ein paar Jährchen daran erfreuen können, während ich hoffe, dass möglichst viele Verordnungslobbyisten von ihrem Quecksilber eklige Krankkheiten bekommen.

alte-lampe-bronze-03

Related Images

Leave a Comment