Euphemismus – Pulled goose

Die Höckergänse wurden in zwei Gruppen geteilt.
rasenmäher gaense hoeckergaense tagesablauf 08
Die Einen bleiben im Stall und werden nächstes Jahr der Eier viele produzieren, der andere Teil bezog behelfsmäßig ein kühleres Quartier, bevor es für ihn um Weihnachten wieder wärmer wird…
Rupftechnisch wurden zufriedenstellende Ergebnisse abgeliefert, nicht solche Igel wie letztes Jahr.
Gewichtsmäßig blieben sie hinter den Erwartungen zurück, allerdings warte ich da noch auf Auswertungen aus anderen Quellen.
Der zukünftige Zuchtstamm besteht aus drei Damen, die drei von dreizehn, und drei Gantern.

 

Hierzu sollte man nämlich wissen, dass ein Ganter auch unfruchtbar sein kann oder aus anderen Gründen irgendwie die in ihn gesetzten Erwartungen nicht richtig erfüllen will und dann hat man viele taube Eier.
Bei zwei Gantern versuchen die zwei sich die ganze Zeit zu meucheln und beschäftigen sich nicht mit der Paarung, also lässt man drei Ganter, balgen sich zwei – pimpert der Dritte.
Somit haben wir jetzt drei Pärchen.
Das Fleisch der Höckergans soll besonders lecker sein und sehr fettarm.
Die Idee: wenig Fett, also muss ich nichts ausbraten, der perfekte Kandidat für Gans NT.
Puristisch nur mit Beifuß.

Direkt vorm Braten gesalzen, Holunderwein gegen das Austrocknen und Bräter mit Deckel auf 80 Grad ohne Umluft über Nacht.
pulled goose gans zerfallen gans NT garen 1

Mehr als gar geht nicht.

Geht doch – habe ich jetzt gelernt.
Das Fleisch war superzart, aber die Ganz war förmlich zerfallen.
pulled goose gans zerfallen gans NT garen 2

Wenigstens habe ich den restlichen Teil der Haut mit Salzwasser noch sehr knusprig bekommen…
pulled goose gans zerfallen gans NT garen 3

Wieder ein Artikel für die Schiefgegangen/FAILED Kategorie…

Related Images

Leave a Comment