Falscher Hase in Blätterteig

falscher Hase ist ein Osterklassiker in der Familie von Anne.
Vom Ehrgeiz getrieben, wollte ich seit Jahren auch mal so etwas zu Ostern basteln, schön in der Backform und dann sttürzen, bin aber nie dazu gekommen.

Jetzt war Brunch angesagt und das war Anlass genug.

Bei der Recherche viel mir ein Rezept in die Hände, wo man das Hack in Blätterteig packt und das ist noch witziger.

Man nehme für 2 Rollen:
2 Packungen Blätterteig
1 Paprikapulver
4 saure Gurken
2 Zehen Knoblauch
6 EL Semmelbrösel
2 TL Salz
1,5 kg Hackfleisch halb halb
1 TL Pfeffer
1 TL Paprika edelsüß
2 EL Majoran oder Oregano
Basilikum für die Farbe
4 Eier für die Masse

8 gekochte Eier für die Füllung

1 Ei zum Bestreichen

Am Vorabend gemacht und dann kalt serviert, man kann es aber auch live machen, dann ist der Blätterteig blättriger, man braucht aber ein sehr scharfes Messer, um es so formschön in Scheiben schneiden zu können.
160 Grad, 90 Minuten, zwischendurch mit Ei bestreichen, fertig, wenn gewünschte Bräunung erreicht ist.
Die Eier für innen sollte man hart kochen, aber nicht zu hart, sonst bekommt man in der Rolle dann den Effekt der zu lang gekochten harten Eier.

…und den Rest erklären die Bilder der Foto Lovestory:

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 1

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 2

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 3

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 4

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 5

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 6

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 7

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 8

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 9

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 11

falscher Hase ei selber machen blaetterteig rezept 10

Related Images

Leave a Comment