Frankfurter und Wiener Würstchen heißräuchern

Wiener und Frankfurter unterscheiden sich prinzipiell nur in dem Anteil Rindfleisch.
Wir wollten dieses Jahr Frankfurter zu Weihnachten und da ich in Würstchen gerne Käse stopfe und es keine Wurst gibt, die angemessen viel Käse im Schafssaitling beinhaltet, haben wir sie wieder selber gebaut.


Der Ugly Drum Smoker wurde auf Heißräuchern eingestellt:
Toplader Korb mit Buchenfeuer ganz unten, angezündet und abgewürgt.
Ebene mit Wasser, man könnte und sollte noch eine Ebene für Tropfendes einplanen
Weites Gitter oben mit dicken Hölzern, da spreizen sich die Würstchen und berühren sich nicht.

 

Die reine Lehre besagt 1 Stunde bei 75 Grad.
Ich meine, einen halbe Stunde tuts auch und werde in Zukunft schon in Phase 2 stoppen.


Gegart werden sie danach sowieso.

Related Images

Leave a Comment