Friede den Vegetariern

wenn man im größeren Kreis grillt, gibt es in der Runde meistens Nichtraucher und Vegetarier.
…zumindest den Vegetariern kann man kochtechnisch entgegen kommen.

Es ist Zuchinizeit und wenn man nicht schnell genug alle Zuchinis verschenkt oder im Kindergarten zu mitnehmen auslegt, erstickt man daran.

Man kann sie aber auch etwas veredeln und als Fleischersatz und gute Laune Grillgut für Vegetarier und Frauen im Allgemeinen zubereiten.

zuchini mit fetakaese 01

Ein Blech mit Olivenöl, Zuchini in Scheiben, Salz darauf, Kräuter dazu, Feta gebröselt und etwas Chilipulver.

Das in den Ofen – im Grill ist Männerkram – und langsam gegart, der Zuchini darf nicht aus der Form gehen und der Käse noch nicht schmelzen.

Wenn der Zuchini richtig gar ist, bekommt alles noch mal richtig Oberhitze bis der Käse angebräunt ist und und der Zuchini von unten so ein klein wenig angebraten.
Dann ist er fertig und man kann servieren.

zuchini mit fetakaese 02

… und dann freuen sich Frauen und Vegetarier und man grillt in Ruhe weiter…

Related Images

Leave a Comment