G Force

Manche Filme sind für Kindernächte schädlich, manche führen bei Meerschweinen zu Verhaltensauffälligkeiten.

Harry Potter sollte man nicht mit 4jährigen schauen, Garfield geht.
In der Machart von Garfield und Alvin und die Chipmunks hatten wir neulich einen Film namens G Force aus der Bibliothek bekommen.

Es geht um eine Meerschweinchen-Eliteeinheit, die unter anderem rasante Verfolgungsfahrten unternimmt, was Richard dann zu dieser Spielerei insprierte.

Das Meerschwein ist entweder total schmerzbefreit oder wirklich tiefenentspannt, jedenfalls zeigte es am Tage und auch danach keine Anzeichen von posttraumatischen Belastungsstörungen.

Na dann…gute Fahrt.

Related Images

One thought on “G Force

  1. Bastian

    Hehe… erinnert mich an Karussel spielen mit den Wüstenrennmäusen auf dem Plattenteller meines Vaters. 33 U/Min waren entspannt machbar, 45 U/Min ambitioniert. Und wenn man den Teller abrupt anhielt, liefen sie zwei Runden im Kreis weiter, bevor sie spontan anfingen, das Gummi anzunagen. So hat dann auch mein Vater davon erfahren. Von da an war das Konzept mit den kleinen Sünden und den sofortigen Strafen weit weniger abstrakt.

    Schön, dass Kinder heute noch kreativ mit Tieren spielen, in Zeiten der mp3.

Leave a Comment