Grillschinken

Ich habe wieder etwas von der großen Politik, ganz speziell von Herrn Lawrow gelernt:

Wenn etwas aussieht wie ein Kochschinken, wenn es Fett hat wie ein Kochschinken, wenn es riecht wie ein Kochschinken, wenn es sich schneiden lässt wie ein Kochschinken – ist es ein Kochschinken, richtig?

kochschinken grillschinken smoken uds ugly drum smoker rezept  01

Nachdem der Schweinenacken im Pulled Pork Verfahren alle diese Kriterien erfüllte, habe ich es es noch einmal mit Vorsatz gemacht und ein Stück schön lange naß gepökelt und nach dem mißlungenen Versuch den Schwarten im UDS eine richtige Kruste zu verpassen war noch jede Menge Glut übrig. Könnte etwas werden…

Der ideale Nährboden für Grillschinken.
Reinlegen,
nach ein paar Stunden noch einmal Hitze kontrollieren,
schlafen gehen,
am nächsten Tag freuen.kochschinken grillschinken smoken uds ugly drum smoker rezept  03

Außen rotgolden mit etwas Räuchernote, innen fest und durch und vor allem sehr rosa, das Fett noch da, fest aber nicht ausgetreten.

Schön, eigentlich müsste man jetzt immer eins, zwei Stücke für solche Fälle in der Lake haben, denn unter Wasser werden sie nicht schlecht, fertig, im Kühlschrank sind sie nur begrenzt haltbar.

Das Rezept zur Lake gibt es hier: >>>>>

kochschinken grillschinken smoken uds ugly drum smoker rezept  02

Related Images

Leave a Comment