Großes Spiegelei aus kleinen Eiern

Au fein:
Wieder einmal habe ich jahrelang auf meinen Bauch und Verstand gehört und die Ratschläge der Ernährungsberater geflissentlich ignoriert und heute bekomme ich die endgültige Absolution von einer Ernährungstrainerin, die trainiert Ernährung, eigentlich berät man in Ernährungsfragen, wie man Ernährung trainiert, habe ich nicht verstanden, aber egal –  sie ist bestimmt kompetent.
Jedenfalls ist Ei gesund und weil wir gerade den Wachtelstall gründlich gesäubert hatten und dabei eine Menge bisher unentdeckte Eier ans Tageslicht kamen, welche die Kinder übersehen hatten und aufgrund der Tatsache, dass Wachteln leider kein Mindesthaltbarkeitsdatum auf die Schale drucken, musste eine größere Menge Eier einzeln untersucht werden.
Spiegelei mit Wachteleiern ist vor dem Hintergrund kompliziert, dass, wenn man nennenswerte Mengen produzieren will, das erste Ei schon fertig ist, während man das 7te noch aus der kleinen Schale schlägt.

wachteleier wachtelei spiegelei viele wachteleier  1

Also wurde die Herangehensweise geändert und alle Eier kontrolliert und einzeln in eine große Schale geschlagen, um dann mit einem Mal in der vorgeheizten Pfanne zu landen.

wachteleier wachtelei spiegelei viele wachteleier  2

Exzellent geworden, unten knusprig, das Eiklar fest und das Eigelb noch flüssig.

wachteleier wachtelei spiegelei viele wachteleier  3

Während ich genieße, läche ich in mich hinein, denn ich weiß:
In ein paar Wochen stellt sich heraus:
Bier ist allgemein gesund,
Kaffee sorgt für ein langes Leben,
selbstgemachter Wein ist gut fürs Hirn,
Fleisch aus dem Smoker macht glücklich und potent,
Hüftspeck macht zufrieden,
Alles Dinge, die ich schon immer wusste…

…und damit das mit dem Denken in Zukunft besser klappt, gebe ich mir noch eine Überdosis Cholin für die Neurotransmitter…

perfektes ruehrei

Related Images

Leave a Comment