Haircut auch bei mir.

Kopfweiden

jetzt gilt´s.
Haircut auch bei mir.
Kein Schuldenschnitt, sondern die Weiden waren dran.

weiden schneiden kopfweiden

Wir hatten sie zwei Jahre anwachsen lassen und letztes Jahr einen ersten Formschnitt gemacht.
Witziger weise las ich dann in der Gartenzeitschrift beim Zahnarzt, dass man beim ersten Schnitt, etwas 10 cm Äste stehen lässt. So hatten wir es auch gemacht.

Diesmal ist eine richtige Basis vorhanden und die Gerten waren schon wesentlich dünner und gleichmäßiger.
Diese Jahr haben wir dann einfach mal auf zwei cm rasiert und somit sind an jedem Reststück 2 neue Ruten angelegt, die bald durchstarten können.

Jetzt haben wir wieder viele Ruten, der Kategorie Zaun, Korb, zartes Flechtwerk.

Mal sehen, ob ich sie nicht wieder im nächsten Jahr zum Hexenfeuer schaffen muss…

kopfweiden02

Related Images

Leave a Comment