Handwerkliche Fehler

Manchmal haben Hühnerküken Pech.
Jemand drängelt sie, das Bein ist lädiert, sie kommen schlechter zum Futter, bleiben klein und mickrig und niemand findet sie gut.
Es gibt Küken, die begehen während des Schlupfes handwerkliche Fehler und denen kann man dann auch helfen und ihnen situationsbedingt den Schlupf etwas erleichtern.
Es gibt aber auch Fälle, da brauchen sie später die heilende Hand des großen Papas, so wie bei diesem Perlhuhnküken.
perlhuhn kueken augen ei  01
In diesem Fall hatte sich doch glatt ein Stück der Eihaut aufs Auge gelegt und war dort angetrocknet.
Wir wollten es nicht gleich am Anfang eine erfüllten Perlhuhnlebens einem Waterboarding unterziehen.

Also eine Nacht gewartet, dann ein wenig Gesichtsdusche und Katzenwäsche, warten, weichen lassen und mit etwas Feingefühl die Haut noch abgezogen.

perlhuhn kueken augen ei  02

Related Images

Leave a Comment