Hier hat der Hahn versagt

72 Wachteleier kullern durch den Brüter.

Die Spannung steigt,
11,
12,



Aus.wachteln eier selber brueten kleine wachtel 02

 

Ein Brutfehler?
Habe ich was falsch gemacht?

Eigentlich alles streng nach Protokoll.
Sie hatten auch einen Tag länger gebraucht.
Das ist nicht schlimm, lieber einen Tick zu langsam als einen Tick zu schnell, denn dann steigt die Gefahr von Missbildungen.

Vier Eier aus verschiedenen Ecken des Brüters wegen der Randomisierung.
Aufgeschlagen – nur Dotter.
Das nächste auch,
und nochmal,
und wieder.

Das Schieren hatte ich aufgegeben, weil ich nichts erkennen konnte und so wurden alle bis zum Schluss gebrütet.

Da muss wohl ein anderer seinen Job nicht richtig gemacht haben.

Die anderen Wachteln sind gut geworden, auch keine Verluste in den ersten Tagen.
Manchmal liegt eins da, als ob es kurz vor der Verabschiedung steht, aber man lernt mit der Zeit, dass sie nur tiefenentspannt dösen.

wachteln eier selber brueten kleine wachtel 01

Sei es ihnen gewährt.

Related Images

One thought on “Hier hat der Hahn versagt

  1. […] Eier liegen im Brüter, der Hahn hat seinen Job getan (hoffentlich) und im Flächenbrüter, wo es kein Umluft gibt, muss man es machen wie die Glucke – Mann […]

Leave a Comment