Ich kaufe ein „e“ oder ein „k“

…wieder einmal eine dieser schönen Aktionen, welche beweisen, dass Können allein noch nichts bringt, sondern der Zufall dein Freund sein muss und das Schicksal es im Allgemeinen gut mit dir meint.

Das sind bestimmt die Steine…

Montag – Bibliothekstag.
Fertig…
Wir fahren noch zum lokalen Supermarkt und da steht ein Bagger auf einer großen Rampe aus Schutt.

hauseingangstür 02
Mitten in der Stadt,
das alte Haus kommt gerade weg.

Was noch steht, ist ein Eingang und ein paar Buchstaben, die früher Auskunft gaben, welcherlei Dinge man hier erwerben konnten oder erwerben hätte können, wenn die ostdeutsche Mangelwirtschaft es zugelassen hätte.

Anne mag solche Art Buchstaben und stellt sie gern im ganzen Haus auf.
Ich halte, sie fragt nach den Buchstaben und was denn mit der Tür wird.

„Kommt alles in den Schredder“.
„Wenn ihr sie wollt, morgen, sonst ist sie weg.“

Gut, das lässt sich einrichten…hauseingangstür 01

Anhänger organisiert,
Werkzeug in den Kofferraum,
6 präzise Schnitte mit der großen Flex,
links den Putz weg,
kurz gehebelt und rausgedreht,
Blätter,
Oberlicht,
Rahmen,
und raus ist sie.
45 Minuten reiner Einsatz.

Auf den Hänger,
bisschen Geld für die Kaffeekasse der Belegschaft,
Freude, Freude
und ab nach Haus`.

hauseingangstür 03

Related Images

Leave a Comment