Ich weiß gar nicht wie das heißt

Nach den erfolgreichen Artikeln
Hängt ihn höher!
Umröten
und
Nichts als die reine Knacker
wurde jetzt wieder ein Sequel auf den Chip gebannt, da der Hobbyraum wieder gepimt wurde.
Wurst und Schinken sollten zum Umröten und Trocknen vor dem Räuchern ein paar Tage im Warmen verbringen. Das wurde getestet und für Gut befunden

Ketten haben den Vorteil, dass man den Abstand zwischen den Schinken gut wählen kann, Knacker lassen sich dort aber schlecht spreizen.

wurst trocknen topf pfanne aufhaengen knacker wurst schinken umroeten 01
Da dies keine Dauerlösung ist und die Holzstange auch nicht viel hermacht, sollte etwas Dauerhaftes geschaffen werden. Jeder Schinken bekommt seinen Haken und die Wurst kommt auf einen Stock. Dieser passt in den Räucherschrank, also spare ich mir einmal umhängen.
Also wurde ein Projekt umgesetzt, was schon lange fällig war.

wurst trocknen topf pfanne aufhaengen knacker wurst schinken umroeten 02
Ich weiß gar nicht, wie so etwas heißt, aber normalerweise hängt man Töpfe dran.
In unserem Fall alle Kandidaten, die in den nächsten Tagen zum Räuchern gehen und im Herbst, alles was wir trocknen wollen.
Szene 1:
Flachstahl vom Schmied,

wurst trocknen topf pfanne aufhaengen knacker wurst schinken umroeten 06
von Hand gebogen um einen Baumstamm mit demselben Radius wie das Schutzrohr bei der Küchenhexe.

wurst trocknen topf pfanne aufhaengen knacker wurst schinken umroeten 05

Hier muss man aufpassen, dass man nicht schräg biegt, sonst verzieht sich das gesamte Objekt.
Szene 2:
Die Stäbe wurden bündig zur Oberkannte eingeschweißt, damit man unten noch Platz für ein paar LED Spots wäre, wenn man mal eine Beleuchtung beim Kochen mit der Küchenhexe bräuchte.

wurst trocknen topf pfanne aufhaengen knacker wurst schinken umroeten 07

Szene 3:
Da enorme Hebelkräfte am Werk sind, wurde aus einem alten Beschlag noch ein Halterung gebaut und an der Decke befestigt.

wurst trocknen topf pfanne aufhaengen knacker wurst schinken umroeten 08
Die Rundstäbe bieten genug Platz für Schinken und in die großen Haken, kann man die fertigen Knackerstangen hängen.
Szene 4:
Glückliches Beisammensein, Friede, Freude, Eierkuchen und ein Happy End…

wurst trocknen topf pfanne aufhaengen knacker wurst schinken umroeten 02

 

Related Images

2 thoughts on “Ich weiß gar nicht wie das heißt

  1. sarah

    dat ding heißt „kitchen rack“ oder küchenkrone. haben auch letztens eins aus ner alten leiter gebastelt 😉
    weiterhin gutes gelingen!

  2. […] Trick 17 oder wie es heute heißt: Lifehack! Umröten unter der Küchenkrone. […]

Leave a Comment