Im Herzen ein Hahn

Hühner sind pünktlich.
Nicht nach Uhrzeit, sondern nach Helligkeit.
Ich kann mittlerweile an den Himmel schauen und weiß: jetzt geht das letzte Huhn rein.
Neulich hatte der Wind die Tür zum Stall geschlossen und als ich kam saßen sie auf der Hühnerleiter und ich musste sie händisch  in den Stall geleiten.
1,2,3..8
Eine fehlt.
Taschenlampe raus und den guten Hirten gemacht, der die Herde verlässt, um das verirrte Lamm zu suchen. Bibelfreunde hätten ihre helle Freude…

Nichts zu sehen.
Sehr gut versteckt, denke ich und hoffe, dass der Marder genauso erfolglos umherstreift wie ich.
Am nächsten Morgen, beim ersten Hahnenschrei, war ich vor Ort, da stand es und wollte rein.
Glück gehabt.
Ich war beruhigt.
Da wusste ich: im Herzen ein Hahn.

Related Images

One thought on “Im Herzen ein Hahn

  1. […] Mann die Welt mit den Augen eines Hahn sieht, freut man sich über dieses schön angerichtete Bufett und ruft dann mal die […]

Leave a Comment