Karpfen im UDS

Abfischen ist angesagt und frischer Fisch kann schlammig schmecken, also greift man auf TK Kost zurück.
Zwei Karpfen und ein Graser vom letzten Jahr sollen die Helfer motivieren, damit sie wissen, warum sie in die kalte Brühe steigen, abgesehen vom Gaudi, wenn einer im Schlamm feststeckt und dann in den Schlamm kippt.

Ich wollte nur der Koch sein und hatte dann aber den undankbaren Job, die in den letzten Pfützen gefangenen Fische ans Ufer zu bringen, kräftezehrend und mit der Garantie auch irgendwann richtig festzusteckenn und im Schlamm zu landen.

Für den Hunger gab es Bratwurst, für die Genießer sollte geräuchert werden.
Ein Fall für den mobilen UDS, nachts, während der Teichwache, Bratwurst satt und geräucherter Karpfen am Tag des großen Abfischens.

Die drei Schuppentiere liegen seit 2 Tagen in einer 7% Lake und wurden live zu U-Profilen geschnitten.

karpfen-rauechern-uds-smoken-u-profile-abfischen-buche-01

 

10.0 Uhr mit Scheiten angeheizt und eine halbe Stunde später das Feuer abwürgt und räuchern lassen. Temperatur hat sich perfekt auf 75 Grad eingeregelt und nach 2,5 Stunden später gab es lecker Häppchen zum Mittag.

karpfen-rauechern-uds-smoken-u-profile-abfischen-buche-03

Da die Karpfen nicht zugefüttert werden, sind sie nicht so fettig und nach der Räucheraktion fast wie ein zartes Hähnchen.

karpfen-rauechern-uds-smoken-u-profile-abfischen-buche-04

karpfen-rauechern-uds-smoken-u-profile-abfischen-buche-05

Setting UDS

Feuerschale unten, Wäschetrommel Toploader mit Öffnung zum Nachlegen

karpfen-rauechern-uds-smoken-u-profile-abfischen-buche-07
Ebene 1: grober Rost mit Platte damit nichts ins Feuer tropft
Ebene 3: Rost mit Fisch

Anfangs Reinigungsklappe weit auf, dann schließen, Temperatur 75 Grad und Klappe oben auf, damit es richtig zieht, der Rauch nicht im Smoker steht und der Fisch säuerlich wird.

karpfen-rauechern-uds-smoken-u-profile-abfischen-buche-02

Related Images

Leave a Comment