Knacker Tapas

ich blättere im Kochbuch und finde ein einfaches Rezept und heute Abend steht Kürbissuppe an.
Das ist ziemlich fleischlos und so arbeiten meine Hirnwindungen daran, dass Ganze mit etwas Fettigem zu pimpen.

Außerdem klingt der Titel ziemlich verlockend, alles Dinge, die ich mag: Honig, Wein und Knoblauch.
Nur Chorizo habe ich nicht.

Die letzten sind schon aufgegessen, als Alternative zu Chorizo hätte ich die deutsche Variante, nämlich Knacker.

knacker tapas honig wein knoblauch  03

 

Die Knacker in Scheiben schneiden,
anbraten,
die Kollegen nehmen Rotweinessig, ich habe etwas Besseres am Start, die geheime Wunderwaffe des Salatdressings, nämlich Fruchtessig.

Das kombiniert den Rotweinessig und den Rotwein.

Hier also heißt mein Rezept
2 Knacker
1 EL Honig
4 EL Fruchtessig
(alternativ 25 ml Rotweinessig und 25 ml Rotwein)
6 Knoblauchzehen

Alles schön braten und dann eindicken.

 

knacker tapas honig wein knoblauch  02

Erst einmal so genießen und dann mit der Kürbissuppe für den Familienfrieden probieren.

Wer sagt es denn, ein Ausflug in das Land der Vegetarier kann auch bilden!

knacker tapas honig wein knoblauch  01

Related Images

Leave a Comment