Laufenten

… irgendwie ein Dauerthema.

Da diese Tiere auch optisch sehr interessant anzuschauen sind und nebenbei auch noch als Warnung an die Nacktschnecken zu verstehen sind, hatten wir ein paar Bilder dieser lieblichen Tiere lebensgroßausgedruckt und aus Eichenbohlen zwei Pärchen gesägt.

Laufenten
151_0597

… und weil ich gerade so schön am Sägen war, habe ich dem Cello Schwager gleich auch noch was Passendes geschnitzt…

cello

Hier eine kleine Bauanleitung…

* ausdrucken

* übertragen

* drumherum malern

* sägen

* schleifen

* Metallstäbe zuauf 20 cm flexen

* Löchern bohren, wo die Sätbe/ Beine sind

* alles passend machen…

151_0589
laufentenvorlage

…und schon kann man Schnecken erschrecken gehen…

RELOADED: Das mit den Laufenten im Garten ist auch letztes Jahr an dem Thematik Einzäunung gescheitert. Die Schnecken hatte eine fröhliche Saison und hatten sich kräftig an unseren Kürbissen und eigentlich allem vergangenen, was Blätter hatte und zart aussah. Nachdem sie mehrmals meine Frustgrenze überkrochen hatte, habe ich ihnen dann mit Schneckenkorn sehr erfolgreich das Ende ihres irdischen Daseins bereitet. Nicht sehr nobel, aber sehr wirksam.



			

Related Images

One thought on “Laufenten

  1. Köstlich, so konnte ich vor dem ins Bett fallen nochmal herzhaft lachen.. ob Deine Laufenten die Schnecken jedoch abhalten ist fraglich 🙂

    Schön das der Blogg wieder lebt!!

Leave a Comment