Lerne zu akzeptieren!

„Schatz, die Beifahrertür schließt nicht mehr.
Nicht mit dem Schlüssel und auch nicht mit der Fernbedienung.“

Ka Tsching – ich höre die Registrierkasse klingeln und sehe die Euronen im Orkus der Autowerkstatt verschwinden.

Einen Mechaniker, der irgendetwas ausgelesen hat und den Fehler nicht findet und mir dann mit sorgenvolle Miene erklärt, er könne jetzt weitersuchen, aber das würde den Wert des Autos übersteigen und ich solle lernen, das Leben mit einer offenen Autotür zu akzeptieren.

So betrachtet ist das gar nicht so abwegig, wenn ich ein Autodieb wäre, würde ich einen nicht abgeschlossenen alten Volvo für eine Falle halten.

Trotzdem gehe ich der Sache auf den Grund und die Ursache ist schnell gefunden. Irgendein kleiner Ingenieur hatte den Stiel eines Lutschers kunstvoll platziert und damit den Schließmechanismus blockiert.

kinder volvo tuer blockiert

Jetzt darf ich mir mit dem gesparten Geld was aussuchen und meine spirituelle Weiterentwicklung, das Akzeptieren, muss noch warten.

Related Images

Leave a Comment