Müllkutsche

Man ist lieb und trennt den Müll, doch die Lagerung und Entsorgung hat ihre Tücken.
Da die Gelber Sack Einsammler zu früher Stunde ihren Wagen bestücken, werden die Säcke schon Tage vorher in der Einfahrt gelagert.

Wenn es jetzt windet oder die Säcke, was eigentlich nur Beutel sind, irgendwie kaputt gehen, verteilt sich der Inhalt gleichmäßig in der Gegend.
Ich habe schon einmal 200 Meter Bach abgesammelt und den Müll zum zweiten Mal abgebeutelt.

Damit ist jetzt Schluss! Wir haben einen Wagen erworben, dessen frühere Bestimmung mir nicht ganz klar ist, wahrscheinlich aus einer Wäscherei. Dort kommt der Grünpunktkram jetzt rein.

Die Beutel werden jetzt zentral gesammelt und bei Morgengrauen raus geschoben.
Da die Fans der sortierten Befüllung der Verbrennungsanlagen die Sammelintervalle auf 3 Wochen gestreckt haben, kommt selbst bei Verpackungsvermeidern wie uns Einiges zusammen.

Eigentlich kann man froh sein, wenn die Mäuse in der Scheune die Beutel weitestgehend in Ruhe lassen.
Besonders interessiert es mich allerdings was passiert, wenn die Waschbären aus dem Unterdorf checken, dass da noch jede Menge Leckereien zu finden sind und eins, zwei Nächte Zeit haben, dass mit der ihnen eigenen Geschicklichkeit untersuchen.

gelber sack wagen 01

gelber sack wagen 02

Related Images

Leave a Comment