Putzboy vs Polyboy

Ich schaue gern ins Feuer.
Bei unserer Küchenhexe kann ich auch spannen und erfreue mich am Geflacker.
Ein ins Stammhirn geritztes Relikt urzeitlicher Handlungsoptionen.

Den Steinzeitmenschen trennte allerdings kein Glas vom ehrlichen Feuer.
Er hatte somit auch kein Problem es zu reinigen.

Ich sehe mein Feuerchen nicht mehr, es ist Zeit die Scheibe in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Den neuen Kaminglasreiniger geholt, sprüh und wisch und nichts passiert.

Nochmal.

…wieder nichts…
Einwirkzeit verlängern…

…nicht wirklich ein Effekt…

Grübel, grübel und studier…
Da gibt es doch noch meinen Freund den schäbigen Putzboy, dessen Qualitäten beim Reinigen des Ceranfeldes legendär sind.

Glas … Ceranfeld…könnte gehen

und siehe da:

Polyboy findet in Putzboy seinen Meister, einmal noch kurz nach gewischt und ich blicke klar ins Feuer, so wie einst der Fred mein behaarter Ur…..Urgroßvater, vielleicht sogar klarer, denn mir beißt der Rauch nicht in den Augen.
So ein klein wenig Zivilisation ist auch nicht schlecht.
ofen reinigen glas

Related Images

Leave a Comment