Rippchen vom Schaf

Rippchen ist eine feine Sache, wenn es richtig gemacht wird.

Die Idee war es Rippchen von einem jungen Bock zu grillen.
Rippchenrezepte findet man viel im Sinne von: „im Ofen und fett einen Belag oben drauf“.
Belag ist aber nichts für´s Grillen, denn der wird schwarz, fällt runter oder beides.

…also muss dem Bock der Geschmack durch Einlegen ausgetrieben werden.

rippchen lamm schaf grillen fassgrill rezept 1 rippchen lamm schaf grillen fassgrill rezept 5

Zwei Tage vorher die entsprechenden Teile portioniert und mit Olivenöl, gehacktem Knoblauch, Salz Pfeffer und Thymian mariniert und dann Zeit zum Nachdenken gegeben.

Im Fassgrill ein schönes Buchenfeuer entfacht und dann bei etwas Glut schön lange gegrillt und nur ein Mal gewendet.

rippchen lamm schaf grillen fassgrill rezept 4

Fazit: Geschmacklich hervorragend, eine leichte Note von Schaf, nur hätte man es noch ein paar Sekündchen länger garen lassen können, denn das Fleisch löste sich nicht mit der gewohnten Leichtigkeit vom Knochen.

rippchen lamm schaf grillen fassgrill rezept 2

Related Images

Leave a Comment