Robert Robby Roboter

Manchmal genügt es SCHÖN zu sein.
Das geht der Heidi so und auch dem Robert.
Robert muss nichts tun.
Nur da sein.
Er ist auch nicht der Chef. Er wird nur schnell mal treten, wenn der Chef nicht guckt.
Robert muss einfach nur gut aussehen, dann hat er ein langes Leben.

Was bei Menschen gilt, ist bei Hühner offensichtlich nicht viel anders.

Robert ist ein Geburtstagsgeschenk und der neue Hahn auf der Wiese.
Ein Pfau wäre zwar schöner gewesen, aber der Lärm und dann sind die Viecher ja so mobil…
Also gab es einen schönen Hahn.
Ein Brahma mit schönen langen, befiederten Beinen. Farbschlag blau-rebhuhnfarbig.
Jetzt stapft er durch die Gegend und sieht einfach nur SCHÖN aus.

Jetzt fehlen noch zwei Perlhühner und ein Pärchen Goldfasane…

Der Name Robert entstand, weil man die Brahmas so stapfen wie ein Roboter…
Naja, – das ist jetzt was zum drüber sinnieren.

Related Images

One thought on “Robert Robby Roboter

  1. […] Ich dachte schon der Club wähnt sich im Streichelzoo – schön aussehen reicht hier nicht, schön aussehen darf hier nur der Robert. Der Rest hat knallharte Zielvorgaben. Gestern, auf das Problem angesprochen, philosophierten […]

Leave a Comment