Rote Nudeln

Diesmal ging es darum, zu testen, ob es stimmt, dass Tomatenmark rote Nudeln macht und ob Grieß Auswirkungen auf die Konsistenz hat.

Daher neues Rezept:

270g Weizenmehl 405er
250 Grieß in unserem Fall Weichweizen, weil der immer für den Grießbrei vorhanden ist
1tl Salz
5 Eier
100g Tomatenmark

 

2 Stunden warten,

anfangen durch die Maschine walzen zu lassen.


Am Anfang kommt es nicht so schön und sauber raus, aber wenn man es drei, vier mal gefaltet und gewalzt hat geht es doch.

Ab ins Wasser und schön gekocht.

Fazit: Richtig rot ist das nicht, eher Karotte. Grieß macht die Nudel gummiartiger, ich weiß noch nicht so recht, ob mir das gefällt.

Der Plan für das nächste Mal: Gelb mit Kukuma und oder Grün mit Spinat und mit selbst gemahlenem Mehl.

Related Images

Leave a Comment