Satzfisch

Fressen und gefressen werden, dass gilt letztlich für alle.

Allerdings können die Fische das erst einmal untereinander klären und dann schauen wir mal, wer so im Netz bleibt.

Ein bunter Potpourrie kommt zu den diesjährigen Hunger Games und wir sind gespannt, welches Team gewinnt.
Sind es die schnittigen Hechte oder doch die friedlichen Schleien?
Wir werden sehen.
Gespielt wird in zwei Arenen, hier kurz die Spielregeln.

Zwei Teiche, sehr sauberes Wasser aber vergleichsweise kalt, weil schattig gelegen und vergleichsweise tief.
Nicht viel Schilf und Pflanzenbewuchs – nur eine begrenzte Menge Karpfen. Graser, zum allgemeinen Niederhalten des Bewuchses.
Kein ökonomische Grund täglich zu füttern – sonst müsste man die Forellen am Ende des Jahres aktiv vermarkten, um die Kosten für die Pellets wieder rein zu bekommen.
Keine Lust täglich zu füttern – da die Teiche nicht direkt vor der Haustür liegen, kann man es nicht eben nebenbei machen.
Kein Sinn zu füttern, Karpfen ohne Fütterung wachsen langsamer, bilden aber nicht diese wabblige, weiße Fleisch das man kennt, sondern schönes festes Fleisch, ist ähnlich wie beim Hühnchen.

Arena eins:
Ein Teich reiner Friedfischvermehrung, Schleie, Rotfeder und Giebel, im Kampf um die Resourcen entweder angeln oder ab und zu ein paar Teams in den anderen Teich setzen – als Futter.
Arena zwei:
Der zweite Teich mit den Teams Hecht, Wels, Schleie und ein paar Karpfen für die Ordnung. Der Sieger bekommt einen Ehrenplatz im Smoker.

Die Zwergwelse wurden vor Beginn schon disqualifiziert, weil sie alles fressen, aber der Unterhaltungswert für die Zuschauer zu gering ist.

Ein kleines Forellenteam werden wir später noch zulassen, es gibt ja auch das ein oder andere Getier, was in den Teich fällt und um das sich die Forellen kümmern können.

Zwei Fuhren, schnell, schnell, damit die wertvollen Tiere nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und
lasst die Spiele beginnen!

 

satzfisch giebel wels schleie karpfen rotfeder hecht 05

satzfisch giebel wels schleie karpfen rotfeder hecht 06

satzfisch giebel wels schleie karpfen rotfeder hecht 07

satzfisch giebel wels schleie karpfen rotfeder hecht 09

satzfisch giebel wels schleie karpfen rotfeder hecht 01

satzfisch giebel wels schleie karpfen rotfeder hecht 08

Related Images

Leave a Comment