Schlauchwindungen

wir haben immer so Zettelchen im Briefkasten, wo andere fleißige Menschen Schrott sammeln möchten und bitten den Kram am Straßenrand abzustellen, um ihn dann von dort abzuholen zu können.

Unser Nachbar war dem Aufruf gefolgt und stellte eine alte Petroleumlampe und dieses Konstrukt zum Aufwickeln von Schläuchen raus.

Das mit unseren Schläuchen war bisher ein Trauerspiel.
Diese winden sich schon lange wie Schlangen durch unseren Garten und eine richtige Lösung hatten wir nie.
Die Lösung, welche uns gut gefiel kostet bei Manufaktum gute 300 € – zu viel für Ordnung im Garten.

Kurz gefragt, obwohl man das gar nicht müsste, Stichwort Dereliktion, und das gute Stück fährt über die Straße zu Restauration.

Seit gestern ist es in Betrieb, nachdem mit der Versuch und Irrtum Methode erst herausgefunden werden musste, wie man den Schlauch sinnvoll wickelt.

Die Lösung:
Man spannt das vordere Ende ein und wickelt sich zur Wasserquelle zurück.

Johanna erfreut sich seit diesem Tag an ihrer alten Petroleumlampe…nachdem ich ihr das mit der Dereliktion erklärt hatte.

schlauchroller

Related Images

Leave a Comment