Schupfnudeln

Schupfnudelnrezepte habe ich früher überblättert, weil immer diese Stelle mit dem Kartoffeln pellen kam. Da dieses Problem, dank diesem Lifehack der Vergangenheit angehört, macht man die Pellkartoffeln praktisch nebenbei und kann sich dann den wichtigen Dingen widmen.

Das Rezept ist auf die Familienpackung gerechnet.
1 kg Kartoffeln gepellt und durchgedrückt,
2 Eier
1 Prise Salz
150g Mehl
4 TL Speisestärke

Kartoffeln pressen,

schupfnudeln mohn selber machen rezept teig herzhaft 01

Ei, Mehl, Stärke dazu,

schupfnudeln mohn selber machen rezept teig herzhaft 04

Fläche etwas bemehlen, der Teig lässt sich gut ausrollen,

schupfnudeln mohn selber machen rezept teig herzhaft 05

3cm Durchmesser, 3 cm Stücken abstechen und zu Nudeln formen,

schupfnudeln mohn selber machen rezept teig herzhaft 06

ab damit ins kochende Wasser, ca. 10 min köcheln lassen, bis alle oben schwimmen,

schupfnudeln mohn selber machen rezept teig herzhaft 07

Netz auswerfen und die Nudeln an Land ziehen, in einer Mohn Butter Mischung anbraten oder

schupfnudeln mohn selber machen rezept teig herzhaft 08

einfach nur in Butter schwenken,

schupfnudeln mohn selber machen rezept teig herzhaft 09

mit Apfelmus den Kindern servieren und die zufriedenen Kinder genießen.

Related Images

Leave a Comment