Smoker Raclette

Eine Schieferplatte im Smoker und indirektes Feuern gab bei Forellen ein gutes Ergebnis, allerdings war es um die Wärmespeicherung nicht so gut bestellt und so fand sich alsbald eine dickere Granitplatte, die passend geschnitten wurde.
Direktes Feuer im Smoker, Platte drauf, eine dreiviertel Stunde schön brennen lassen, leicht Ölen und dann wie bei einem Raclette, die verschiedenen Leckereien drauf.

P1210763

Der Grillkäse klebt nicht am Rost, der Camenbert behält seine Integrität und bräunt sich, die Pilze sind durch, ein klein wenig braun und schön saftig und die Würste sind gleichmäßig durchgebräunt, wie die Damen vom Solarium, die selbst ihre besten Kunden sind…

smoker raclette grillen stein steinfläche   02

Fazit: das mit der Steinplatte ist ein gute Idee, in meinen nächsten Grill wird eine Plattenzone fest mit eingeplant.

Related Images

Leave a Comment