So schließt sich der Kreis

Ich schleiche durchs Haus auf der Suche nach einem Platz für einen umgesiedelten Wein Wein. Ich drehe einen Ballon, der nicht mehr so voll ist und er gibt sich mir zu erkennen.

Quitte 2011
Oh, die gibt es noch?
Das war ganz schön Arbeit, damals, Unmmengen, alles mit dem Dampfentsafter zu entsaften

2013 wurde dann rational kaltgepresst aus der Kelterei gekauft. Das Ergebnis war nicht so berauschend –
vielleicht ein Jahreseffekt.

2014 noch einmal probiert, es ist kein Jahreseffekt. Kaltgepresst schmeckt als Wein gräuslich, wie ein schlechter Brand. Wahrscheinlich machen die kleinen Härchen einen negativen Effekt und den kann man nur über das Dampfentsaften wegbekommen. Zum Vergleich wurde damals der Kandidat angesetzt.

2015 wieder klassisch aus dem Dampfentsafter auf der Küchenhexe.

So schließt sich der Kreis.

Noch steht er zart rosa da…

quittenwein selber machen verfahren apfelquitte birnenquitte wein 02

quittenwein selber machen verfahren apfelquitte birnenquitte wein 01

Related Images

Leave a Comment